09.+10.09.2006 - Feuerwehrfest

Am 09. und 10.09.2006 fand das diesjährige Feuerwehrfest im Gerätehaus Großniedesheim statt.

Es stand dieses Jahr unter dem Motto 20 Jahre Jugendfeuerwehr.

Die Dorfralley der Jugendfeuerwehr am Samstag Mittag musste leider Aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt werden. Am Samstag abend stand dann die Karaoke-Party an, bei der man sein musikalisches Können unter Beweis stellen konnte

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab es einen Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre Jugendfeuerwehr sowie auf die Bedeutung der Jungendfeuerwehr als Vorbereitung für den aktinen Dienst.

Wehrführer V. Mayer
Feuerehrdezenent der VG Heßheim Herr Schütz
Jugendfeuerwehrwart des Rhein-Pfalz-Kreises A. Fischer

Innerhalb dieses Rahmens kam es zur Verpflichtung der ehemaligen Jugendfeuerwehrmitglieder und jetzigen Aktiven Marko Trinks und Andreas Kruppa.

Auch für den kleinsten Nachwuchs wurde etwas geboten. Neben einer Kinderhüpfburg gab es auch zahlreiche Spielemöglichkeiten. Unter anderem konnten sich die Kleinen an der Kübelspritze versuchen.

Ihr Können demonstrierte die Jugendfeuerwehr im Rahmen einer Brandschutzübung. Neben der Brandbekämpfung stand auch die Erste Hilfe im Mittelpunkt.

Die Aktive Wehr demonstrierte am Beispiel eines verunglückten Anhängers mit Gefahrgut die örtlichen Möglichkeiten zur Personenrettung und zu ersten Schutzmaßnahmen für die Natur.