Startseite

 
 
22.07.2016 - Hochwasser

22.07.2016 - Hochwasser

Nach einem Starkregen am Freitag, den 22.07.2016 wurden die Wehren der Verbandsgemeinde Lambsheim-Hessheim zu zahlreichen Einsätzen alarmiert.

 

 

In der RHEINPFALZ wurde darüber wie folgt berichtet:

Überschwemmung, Astbruch, Blitzschlag

Frankenthal/Grünstadt: Feuerwehren im Einsatz

Vom schweren Unwetter am Freitagabend in der Region Frankenthal waren auch Dörfer im Umland betroffen. Dort summierten sich die Einsätze der Feuerwehr am Freitag und Samstag auf rund 140. Am schlimmsten hat es offenbar erneut den Dirmsteiner Ortskern erwischt.
[...]

46 Einsätze mit 60 Helfern hatten nach Angaben von Wehrleiter Reiner Geiger die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim. „Nur Kleinniedesheim und Lambsheim blieben verschont“, sagt Geiger und berichtet von vollgelaufenen Kellern und Sturmschäden an Bäumen. Seines Wissens gab es einen Verletzten: Ein Mann sei auf der nassen Kellertreppe ausgerutscht.

[...]

abf/ww

Quelle:
Die Rheinpfalz - Frankenthaler Zeitung - Nr. 171, Montag, den 25. Juli 2016, Seite 35


 
25.05.
16.08.
16.08.
16.08.
16.08.