Startseite

 
 
04.09.2016 - Brand Heuchelheim

04.09.2016 - Brandeinsatz Heuchelheim

Am Sonntagabend, den 04.09. wurden die Wehren der Verbandsgemeinde Lambsheim-Hessheim zu einem Gebäudebrand in Heuchelheim alarmiert.

 

 

In der RHEINPFALZ erschien hierzu folgender Artikel:

Dachwohnung nach Brand unbewohnbar

Heuchelheim. Die Feuerwehr ist am Sonntag gegen 19.46 Uhr zu einem Brand in der Karolinenstraße in Heuchelheim ausgerückt. Nach etwa 20 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand in einer Dachgeschosswohnung gelöscht. Die Wohnung wurde laut Auskunft von Reiner Geiger, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, auf weitere Glutnester kontrolliert. Zudem sei der Rauch abgeleitet worden. Bei dem Brand sind laut Mitteilung der Feuerwehr keine Personen verletzt worden. Allerdings sei die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Bewohner des Hauses, die vorsorglich evakuiert worden waren, konnten nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen. Zur Schadenshöhe und Ursache konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Im Einsatz waren 65 Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim sowie Einsatzkräfte des Rettungsdiensts und der Polizei.rhp

Quelle:

Die Rheinpfalz - Frankenthaler Zeitung - Nr. 208, Dienstag, den 6. September 2016, Seite 15


 
25.05.
16.08.
16.08.
16.08.
16.08.