27.04.2016 - Explosion Batterien HES

Brand von Batterien auf Firmengelände

Heßheim - Am Mittwoch, gegen 11:46 Uhr, kam es auf einem Firmengelände in der Gerolsheimerstraße zu einem Brand in mehreren Batterieaufbewahrungsbehältern.
Nach bisherigen Ermittlungen zufolge, waren Mitarbeiter durch das Zerknallen von Batterien und die folgende Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam geworden.
Der Brand konnte durch die Feuerwehren nach 15 Minuten unter Kontrolle und nach 2 Stunden gelöscht werden. Durch den Gefahrstoffzug des Rhein Pfalz Kreises wurde innerhalb des Firmengeländes Messungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Die Landstraße zwischen Gerolsheim und Heßheim wurde für ca.1 Stunde durch die Polizei gesperrt.
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambsheim / Heßheim war mit 38 Kräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz und wurde durch weitere Kräfte des Gefahrstoffzuges RPK und des Roten Kreuzes unterstützt. (CR)