14.01.2015 - Ernennungen und Beförderungen

Ernennungen und Beförderungen

Am Mittwoch, den 14.01.2015 trafen sich alle Aktiven Feuerwehrkolleginnen und -kollegen zum Beginn des neuen Jahres im Gerätehaus Lambsheim.
An diesem Abend wurden die durch die Fusion zur neuen Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim (VGLH) notwendig gewordenen neuen Ernennungen durchgeführt.

Nachdem die neue Wehrleitung bereits beim Kameradschaftsabend im Herbst 2014 ernannt wurde stand jetzt als erster Programmpunkt die Ernennung der jeweiligen Wehrführer und deren Stellvertreter durch Herrn Verbandsbürgermeister Reith auf dem Programm. Als Wehrführer neu verpflichtet und ernannt wurden: Udo Geiger(FF Hessheim/HES), Jürgen Corell(FF Heuchelheim/HEU), Uwe Krajewski (FF Beindersheim/BDH) und Veit Mayer(FF Groß-/Kleinniedesheim/GNH). Zu Ihren Stellvertretern neu verpflichtet und ernannt wurden: Mark Becker (BDH), Mike Blase(HEU), Steffen Hopp(HES), Michael Schwerdel (GNH), Holger Stutzmann(HEU) und Marcus Will (HES). Die Kollegen aus Lambsheim Carlo Randazzo und Volker Mäurer wurden schon im Herbst 2014 ernannt.

Im Weiteren nahm der Beigeordnete Herr Stutzmann die Ernennungen im Bereich der Funktionsebenen vor.
Zum stellv. Verbandsführer wurden ernannt: Steffen Hopp (HES), Volker Mäurer (FF Lambsheim/LAM) und Marcus Will (HES)
Zum Zugführer wurden ernannt: Steffen Hopp (HES), Volker Mäurer (LAM), Thimon Seibert (LAM) und Marcus Will (HES)
Zum Gruppenführer wurden ernannt: Thomas Bader (HES), Mark Becker(BDH), Mike Blase(HEU), Marcus Constantine (BDH), Jürgen Corell(HEU), Bruno Deiß (BDH), Thomas Eck (BDH), Sebastian Eisenbarth (LAM), Klaus Fieberling (GNH), Erik Geiger (HES), Andreas Hof (GNH), Daniel Käffer (HES), Bruno Kappel (HES), Christian Klein (HES), Alexander Kleiner (LAM), Uwe Krajewski (BDH), Manfred Kruppa (GNH), Nancy Löhnert (GNH), Andreas Lohr (GNH), Veit Mayer (GNH), David Mischon (LAM), Jakob Müller (LAM), Claus Schmitt (HES), Michael Schwerdel (GNH), Holger Stutzmann (HEU), Patrick Sperling (LAM), Oliver Tittes (HEU), Marc Urban (GNH) und Bernd Vollmer (GNH).

Des Weiteren wurden in Ihren Funktionen folgende Kameraden ernannt:
Thomas Bader als Leiter des Atemschutzes für BDH, GNH, HES und HEU sowie Volker Mäurer als Leiter des Atemschutzes für LAM.
Als Gerätewart Atemschutz ernannt wurden: Volker Adrian (BDH), Sebastian Eisenbarth(LAM), Bruno Kappel (HES) und Christian Klein (HES).
Ferner wurde Alexander Kleiner (LAM) zum Gerätewart ernannt.
Zum Gerätewart Elektro ernannt wurden Mike Blase(HEU), Andreas Hof (GNH), Daniel Käffer (HES), Kevin Kumpf (LAM), Andreas Lohr (GNH) und Marcus Will (HES), zum Gerätewart Funk Alexander Kleiner (LAM) und Marcus Will (HES).
Holger Stutzmann (HEU) wurde zum Sicherheitsbeauftragten ernannt.
Die Ernennung zum Schulklassenbetreuer erhielten Thomas Bader (HES), Erik Geiger (HES), Marcus Rückert (GNH), Michael Schwerdel (GNH), Marc Urban (GNH) und Sabrina Becker (BDH).
Sachbearbeiter Alarm- u. Einsatzplanung der VG Lambsheim-Heßheim sind Reiner Geiger(VGHL), Udo Geiger (VGHL) und Carlo Randazzo(VGHL)
Sachbearbeiter Information u.  Kommunikation/FEZ sind Steffen Hopp (HES), Alexander Kleiner (LAM) und Marcus Will (HES)

Für den Bereich Jugendfeuerwehr wurden folgende Ernennungen durchgeführt:
Jugendfeuerwehrwart: Thomas Eck (BDH), Erik Geiger (HES), Rafael Mischon (LAM), Michael Schwerdel (GNH) und Oliver Tittes (HEU)
Stellverterender Jugendfeuerwehrwart: Benedikt Keck (HES), Kevin Kumpf (LAM) und Neal Wettersten (HEU)
Jugendbetreuer: Tobias Keck (HES), Markus Rückert (GNH) und Aaron Weiler (GNH)

Ebenfalls durch den Beigeordneten Herrn Stutzmann durchgeführt wurden an diesem Abend die Neuverpflichtungen und Beförderungen:

Verpflichtet für den Dienst bei der Feuerwehr wurden: Stefan Brand (HEU), Marvin Müller (HEU), Francisco Schauß (HEU) und Georg Weiß (GNH)
Entpflichtung vom Gruppenführer wurde Mario Diemer (LAM).
Zur Feuerwehrfreu /-mann befördert wurden: Fabian Andres (LAM), Claudia Böcher (GNH), Anna Lena Eck (BDH), Markus Geier (BDH) und Michael Renner (LAM).
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Neal Wettersten (HEU)
Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Steffen Deiß (BDH), Alexander Fruth (BDH) und Tobias Geiger (BDH)
Benedikt Keck (HES) ist nun Löschmeister, Horst Fruth (BDH) Oberlöschmeister.
In den Rang des Brandmeister aufgestiegen sind Marcus Constantine (BDH), David Mischon (LAM), Claus Schmitt (HES) und Patrick Sperling (LAM)

Zum Ende ehrte der Wehrleiter Reiner Geiger im Rahmen der VGHL noch Herrn Wolfgang Bayer (LAM) zur Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens und Sabine Bendinger (HES) und Michael Hartmann (HES) für 35-jährige Treue zur Feuerwehr.