StartseiteWir über unsAktivTermine

Wir über uns

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN -SCHÜTZEN – Das ist auch dein Motto und du bist mindestens 10 Jahre alt???

Möchtest DU dabei sein und Teil der Jugendfeuerwehr Großniedesheim werden?

Dann schnapp dir deine Eltern und komm einfach mal bei einem unserer Termine vorbei und schau dir alles an.

Wir freuen uns auf dich.

Deine Jugendfeuerwehr

Hi Kids, liebe Eltern,

„Ohne uns wird’s brenzlig“, so lautet das Motto der Jugendfeuerwehren in Rheinland-Pfalz. Dem können wir uns nur anschließen, denn als Jugendfeuerwehr von heute sind wir die Feuerwehr von morgen. Und dazu brauchen wir DICH als Verstärkung.

Zur Zeit sind wir eine lustige Truppe mit 14 Mitgliedern die sich zu regelmäßigen Übungen immer Dienstags zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr trifft und gemeinsam die verschiedenen Themenbereich des Feuerwehralltags erlernt. Neben allen Notwendigkeiten zur Brandbekämpfung mit D, C und B-Rohr lernen wir auch den richtigen Umgang mit technischem Material wie Leitern, Leinen, Brecheisen usw. kennen. Wichtig ist natürlich nicht nur der richtige Umgang mit dem Material, sondern auch die Arbeit innerhalb einer Gruppe. Daher werden wir auch verschiedene Dinge unternehmen, die auf den ersten Blick nichts direkt mit der Feuerwehr zu tun haben. Dazu gehören z.B. Spieleabende, Ausflüge, Zeltlager oder ein Schwimmbadbesuch.

Haben wir dein Interesse an der Feuerwehr und der Feuerwehrtechnik geweckt? Schau in der Rubrik "Termine". Da kannst du die nächsten Übungstermine finden.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist, dass du mindestens 10 Jahre alt bist. Du solltest Interesse an Teamgeist und Kameradschaft haben. Dann bist du bei uns genau richtig um zu erleben was es bedeutet, gemeinsam Erfolg zu haben und als Mitglied einer starken Gemeinschaft anerkannt zu werden.

Wenn Du mehr über die Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim und die vergangenen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr wissen willst schau dich noch ein wenig auf unsere Homepage um. Weitere Infos oder Fragen findest Du auch auf unserer Facebook Seite: Jugendfeuerwehr Groß-/Kleinniedesheim.

Unseren Jugendwart Michael Schwerdel kannst du auch unter der folgenden Nummer erreichen 06239/5013035.

Wir freuen uns auf DEIN kommen.

DEINE Jugendfeuerwehr Groß-/Kleinniedesheim

Info-Flyer zum Download

Damit du dir nochmal alles in Ruhe durchlesen kannst oder deinen Freunden Lust auf die Jugendfeuerwehr machen kannst, haben wir einen kleinen Infoflyer zusammengestellt, den Du dir hier runterladen und verteilen kannst.

12-04-17
05-01-16