24.03.2012 - Flurreinigung 2012

24.03.2012 - Flurreinigungsaktion 2012

Flurreinigungsaktion 2012

Auch in diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Großniedesheim eine große Flurreinigungsaktion der Großniedesheimer Gemarkung durchgeführt. Wie immer wurde die Aktion mit Arbeitskräften und Gerät der Ortsgemeinde unterstützt. Neu war in diesem Jahr die Beteiligung der 3. und 4. Klasse der Grundschule Großniedesheim unter der Leitung von der Schulleiterin, Frau Lutz.

Nach über 3 Stunden eifrigem Sammeln waren ca. 5m³ Unrat gesammelt, vor allem wieder Sachen, die kostenlos beim Wertstoffhof oder beim Sperrmüll hätten entsorgt werden können.

Ortsbürgermeister Michael Walther hatte im Anschluss zum gemeinsamen Mittagessen geladen. Hierbei bedankte er sich bei allen Helfern, denen es bei dem herrlichen Wetter sichtbar auch Spaß gemacht hatte, gemeinsam für Großniedesheim aktiv zu sein.

Besonderen Dank gab es für Ralf Zitzner, Chef der Großniedesheimer Feuerwehr und für Alfred und Richard Staats, die wie jedes Jahr nicht nur ihre Arbeitskraft, sondern auch kostenlos Traktor mit Hänger zur Verfügung stellten.

Bereits jetzt gilt die Einladung an Alle für 2013

Machen Sie mit – Großniedesheim und der Umwelt zuliebe!

Michael Walther / Ortsbürgermeister

Quelle: Amtsblatt der VG Heßheim vom 06.04.2012