31.10.2009 - Fußballturnier FF FT

31.10.2009 - Fußballturnier der Feuerwehr Frankenthal

Am 31.10.2009 nahm die Mannschaft der Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim am Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal in der Stadtsporthalle Frankenthal teil.

Nach den Vorrundenspielen reichte es leider nur zu Platz 3 in der Gruppe B und damit nicht für die Qualifikation für das Halbfinale.

Die Spiele im Detail:

Durch eine taktisch hervorragende Leistung konnte unsere Mannschaft bestehend aus Veit Mayer, Manfred Kruppa, Veit Kruppa, Michael Schwerdel, Ralf Zitzner, Andreas Lohr, Florian Schütz, Tobias Klein und Marc Urban gegen den späteren Gruppensieger die Feuerwehr der Stadt Grünstadt ein Unentschieden erzielen. Nach einer zunächst guten Defensivleistung konnte das eigene Tor lange freigehalten werden. Nach dem jedoch zwischenzeitlichen 1:0 Rückstand konnten wir unseren Offensivdruck auf den Gegner in der Endphase erhöhen so dass wir kurz vor Spielende noch den verdienten Ausgleich durch ein Tor von Florian Schütz schafften.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr

Frankenthal2 konnten wir einen 2:1 Sieg feiern. Hier konnte ein 0:1 Rückstand durch die Tore von Tobias Klein und Florian Schütz noch in einen Sieg umgedreht werden.

In den beiden letzten Gruppenspielen gegen die Freiwilligen Feuerwehren aus Römerberg und Speyer konnten wir leider nicht mehr an unsere Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen und kassierten zwei Niederlagen. (0:4 gegen Römerberg und 1:2 (Tor Florian Schütz) gegen Speyer).

Aus unserer Gruppe zogen die Mannschaften aus Grünstadt und Römerberg ins Halbfinale ein. Dort trafen Sie auf die Mannschaften der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und der Feuerwehr Neuhofen.

Sieger wurde die FF Römerberg die sich im Endspiel gegen die FF Grünstadt durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte die FF Neuhofen vor der BF Ludwigshafen.