17.04.2009 - VU Heßheim

Am Freitag, den 17.04.2009 gegen 18:17 kam es auf der L453 zwischen Heßheim und Heuchelheim in Höhe der Autobahnunterführung zu einem schweren Verkehrsunfall.

Da zuerst von mindestens einer eingeklempten Person auszugehen war wurde neben der Feuerwehr Heßheim auch die Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim mit alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Vorort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt sind. Daher bestand die Aufgabe unserer Wehrin der Absperrung der L453 aus Richtung Heuchelheim kommend, bis wir von der Polizei abgelöst wurden.

In der Rheinpfalz vom 18.04.2009 erschien hierzu folgender Artikel:

Wegen des schweren Unfalls war die Verbindung zwischen Heuchelheim und Heßheim über eine Stunde gesperrt. FOTO: BOLTE

Zusammenstoß: 27-Jähriger schwer am Fuß verletzt

Heuchelheim/Hessheim. Zwei junge Männer sind bei einem Frontalzusammenstoß ihrer Autos zwischen Heuchelheim und Heßheim am Freitag um 18.17 Uhr verletzt worden. Die Landesstraße 453 war laut Polizei anderthalb Stunden wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.

Der Unfallverursacher war den Angaben zufolge ein 27-Jähriger aus Bockenheim, der Richtung Heuchelheim fuhr. Bei der Autobahnbrücke über die A 6 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Bordsteinkante, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden 28-jährigen Neuhofener. Der Bockenheimer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste wegen seiner schweren Verletzungen am linken Fuß in die Unfallklinik nach Ludwigshafen eingeliefert werden. Der Neuhofener wurde laut Polizeimeldung nur leicht verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, der auf 3000 Euro geschätzt wird. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Heßheim sorgte dafür, die Straße vom ausgelaufenen Öl zu befreien. (rhp)

LANDMAA

Quelle: Verlag: DIE RHEINPFALZ, Publikation: Frankenthaler Zeitung, Ausgabe: Nr.90, Datum: Samstag, den 18. April 2009, Seite: Nr.21, "Deep-Link"-Referenznummer: '4888036'