15.11.2008 - Fußballturnier FF FT

Am 15.11.2008 nahm unsere Fußballmannschaft am Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal in der Andreas-Albert-Halle teil.

In einem starken Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften konnte am Ende des Tages ein 7. Platz erziehlt werden. Sieger wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt, die das Endspiel gegen die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gewann. Der dritte Platz ging an die Freiwillige Feuerwehr Schifferstadt.

Die Gruppenspiele

In der Gruppenphase startete unsere gegenüber den letzten Turnieren verjüngte Mannschaft mit einem Torlosen 0:0 gegen die Mannschaft der FF Frankenthal2 wobei beide Seiten die Möglichkeit zum Sieg ausließen.

Im zweiten Spiel gegen die FF Mutterstadt konnte ein 1:0 Vorsprung nicht lange verteidigt werden und es kam zu einer unnötigen 1:2 Niederlage (Torschütze M.Urban).

Das dritte Vorrundenspiel gegen die FF Speyer konnte am Ende klar und leistungsgerecht mit 2:1 gewonnen werden. (Torschützen B.Vollmer, A.Lohr)

Gegen die späteren Halbfinalisten der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und der Feuerwehr Schifferstadt musste nach großer Abwehrschlacht je eine 0:4 Niederlage hingenommen werden.

Durch die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele belegte unsere Mannschaft am Ende den 4. Platz der Gruppe B welcher aufgrund des Punkte und Torverhältnisses in der Addition mit den Mannschaften der Gruppe A zum 7. Platz in der Endwertung führte.

Unsere Mannschaft bestand aus: Tobias Klein, Veit Kruppa, Andreas Lohr, Veit Mayer, Michael Schwerdel, Marc Urban, Bernd Vollmer und Ralf Zitzner