31.10.2008 - Kameradschaft

31.10.2008 - Kameradschaftsabend der VG Heßheim

Am Freitag, den 31.10.2008 fand der jährliche Kameradschaftsabend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Heßheim statt. Bei der Feier - welche aufgrund des vorangegangenen Einsatzes etwas später begann - wurden zahlreiche Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen durchgeführt.

Von der Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim wurden folgende Kameraden befördert:

• Daniel Henner zum Feuerwehrmann
  • Thorsten Fieberling zum Oberfeuerwehrmann
  • Bernhard Lüddecke zum Hauptfeuerwehrmann
  • Nancy Meißner zur Löschmeisterin
  • Ralf Zitzner zum Brandmeister

Verpflichtet zum aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde Tobias Klein.

Geehrte, beförderte, ernannte und verpflichtete Kameraden der FF VG Heßheim
Geehrte, beförderte, ernannte und verpflichtete Kameraden der FF Groß-/Kleinniedesheim (v.l. T.Fieberling; B.Lüddecke, N. Meißner, R.Zitzner, T.Klein, D.Henner)

In der Rheinpfalz vom 04.11.2008 erschien hierzu folgender Artikel:

Kameraden geehrt und befördert

Hessheim: Feuerwehr hat bereits 100 Einsätze in diesem Jahr geleistet

Selbst am Kameradschaftsabend der Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Heßheim am Freitag schrillte der Alarm wegen eines Halloweenfeuers. Bei der Feier wurden die Ehrenamtlichen für ihr Engagement geehrt und zahlreiche Beförderungen ausgesprochen.

Hauptfeuerwehrfrau Heike Hartmann und Hauptfeuerwehrmann Uwe Bendinger von der Feuerwehr Heßheim sind ebenso ausgezeichnet worden wie Brandmeister Holger Stutzmann und Riko Spuck von der Feuerwehr Heuchelheim. Alle vier sind seit 25 Jahren im Einsatz. Wehrleiter Reiner Geiger berichtete von über 100 Einsätzen in der Verbandsgemeinde in diesem Jahr: Technische Hilfeleistungen, aber auch Brandeinsätze galt es zu meistern, wie beim Brand eines Rübenvollernters am Freitagmittag (wir berichteten). Der Beigeordnete Norbert Buch (FWG) beförderte zu Feuerwehrmännern Sören Corell, Daniel Henner, Claus Schmitt, Benedikt Keck, Patrick Wittke und zur Feuerwehrfrau Melanie Kuhl. Oberfeuerwehrmann wurden Michael Decker, Timo Schaaf, Neal Wettersten und Thorsten Fieberling. Bernhard Lüddecke ist nun Hauptfeuerwehrmann und Nancy Meißner Löschmeisterin. Zu Brandmeistern wurden Thomas Bader, Erik Geiger und Ralf Zitzner befördert und zum Oberbrandmeister Mark Becker. Erik Geiger übernimmt auch die Position des Jugendwarts. Sein Stellvertreter ist Daniel Schmitt, Melanie Kuhl ist Jugendbetreuerin und Christian Klein Atemschutzgerätewart. Verpflichtet zum aktiven Feuerwehrdienst wurde Tobias Klein. (tba)

Quelle: Verlag: DIE RHEINPFALZ, Publikation: Frankenthaler Zeitung. Ausgabe: Nr.257, Datum: Dienstag, den 04. November 2008, Seite: Nr.19

"Deep-Link"-Referenznummer: '4246500'