Startseite

 
 
10.01.2003 - Jahresrückblick 2002

10.01.2003 - Jahresrückblick 2002

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-/Kleinniedesheim hatte im vergangenen Jahr 39 Einsätze (2001: 21 Einsätze), bei denen die Brandeinsätze überwogen. Dies ist insbesondere auf die Brandserie im Juni zurückzuführen, sowie auf eine geänderte Alarmierung.

Besonders zu erwähnen war im letzten Jahr Brandserie in Bobenheim-Roxheim bei der wir drei Mal (am 24., 25.+28.06.) zur Nachbarschaftshilfe alarmiert wurden sowie der Brand auf der Mülldeponie am 27.06.2002.

Bereits zwei Woche zuvor waren wir zu einem Wohnhausbrand nach Bobenheim-Roxheim ausgerückt. Auf Seiten der Technischen Hilfe waren 2002 keine größeren Einsätze zu vermelden. Lediglich die starken Regenfälle Ende Juli sowie der starke Wind Ende Oktober sorgten für einige Einsätze.

Über den Einsatzdienst hinaus wurden im Jahr 2002 folgende Lehrgänge und Seminare auf Kreisebene erfolgreich besucht:

  1. Grundlehrgang (2 Mann)
  2. Sprechfunkerlehrgang (1 Mann)
  3. Maschinistenlehrgang (3 Mann)
  4. Einweisung Chemieschutzanzug (4 Mann)
  5. Erste Hilfe Kurs (2 Mann)
  6. Gas Seminar Saarbrücken (1 Mann)
  7. Gas Seminar Stadtwerke Frankenthal (7 Mann)

Auf der Landesfeuerwehrschule in Koblenz wurden folgende Lehrgänge besucht:

  1. Technische Hilfe 1 (2 Mann)
  2. Führungslehrgang 1 (1 Mann)

Desweiteren besuchten 2 Kameraden das Fahrsicherheitstraining für Feuerwehrfahrzeuge in Mainz

 


 
25.05.
16.08.
16.08.
16.08.
16.08.