29.08.1998 - Kreisfeuerwehrtag

Nach langjähriger Abstinenz nahmen wir am Kreiswettkampf teil. Ziel ist eine möglicht schnelle und korrekte Übung nach FwDv3 (Die Staffel im Löscheinsatz).

Trotz der wenigen Übungsstunden reichte es für den 13. Platz und somit NICHT Letzter! Für uns galt eh mehr das olympische Motto : "Dabeisein ist alles!"

Im Amtsblatt erschien dazu folgender Artikel

Freiwillige- und Jugendfeuerwehr Großniedesheim

Kreisfeuerwehrtag 1998 in Waldsee

Am vergangenen Wochenende fand in Waldsee anläßlich der 150 Jahrfeier der Feuerwehr Waldsee der jährliche Kreisfeuerwehrtag des Landkreises und der Stadt Ludwigshafen statt. Am Samstag standen die Wettkämpfe der aktiven Feuerwehren auf dem Programm. Hier belegte unsere Mannschaft (A. Lohr, F. Schütz, R. Staats, M. Urban, R. Zitzner ), die dank Beindersheimer Unterstützung starten konnten, den 13.Platz. Sieger wurde die Feuerwehr Birkenheide.

Den Großen nacheifern wollten dann am Sonntag die Jugendfeuerwehrler. Unsere Mannschaft (T.Fieberling, T. Heß, A. Hollstein, P. Schulz, F. Vetter, F. Walther) belegte den 4. Platz in der Altersklasse 2. Sieger wurde die Jugendfeuerwehr aus Fußgönheim.

Darüber hinaus gab es an diesem Wochenende eine Fahrzeugschau sowie Vorführungen (u. o. die Rettungshundeslaffel 4 aus Frankenthal, der Rettungshubschrauber Christopher 5 und eine Modenschau, durchgeführt von unseren Heßheimer Kollegen).

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt-also alles in allem ein gelungenes Wochenende.